Wir suchen DICH!
Social Media Manager (m/w/d)
Content Creation, Pforzheim, unbefristet
Wir bieten...
Sehr gute Bezahlung inkl. Bonuszahlungen
Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 3 Tagen Home-Office
Individuelle Spezialisierungsmöglichkeiten
Kostenlose Parklplätze inkl. E-Tanksäulen für Autos & E-Bikes
Betriebliche Altersvorsorge | Shopping-Karte
Wir suchen DICH!
Seit über 20 Jahren entwickelt PROCITEC leistungsstarke Software zur Analyse und Verarbeitung von Funksignalen. Unsere Technologien werden weltweit eingesetzt und treiben die digitale Signalverarbeitung voran.
Wir verbinden tiefgehendes Know-how in Softwareentwicklung, Funktechnik und digitaler Signalverarbeitung, um innovative Lösungen zu schaffen. Dabei setzen wir auf moderne Technologien, agile Methoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Ob in der Entwicklung von Frontend- und Systemsoftware oder in der Demodulation und Decodierung von Funksignalen – bei uns arbeitest Du an technologisch führenden Lösungen und bringst Deine Ideen aktiv ein.
Werde als Social Media Manager (m/w/d) Teil der PROCITEC-Familie und gestalte das Signalmonitoring und die Signalanalyse drahtloser Kommunikationssignale mit uns!
Stefan Haase
Geschäftsführer
Das macht DICH aus!
Abgeschlossene Ausbildung / Studium
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung (Studierende in relevanten Bereichen sind ebenfalls willkommen).
Erfahrung im Online-Marketing
Erste Erfahrungen im Online-Marketing, Social Media Management oder Content Creation konntest Du bereits sammeln und Dein Wissen vertiefen.
Grafik- & Bildbearbeitung
Der sichere Umgang mit gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen wie der Adobe Creative Suite, Canva oder ähnlichen Tools ist Dir vertraut.
Kreativität & Kommunikation
Du bringst Kreativität, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für zielgruppengerechten Content mit, um aufmerksamkeitsstarke Inhalte zu erstellen.
Sprachkenntnisse
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um sowohl intern als auch extern professionell zu kommunizieren.
Arbeitsweise
Deine Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und teamorientiert, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.
Das erwartet DICH!
Social Media Management
Kreative Inhalte auf verschiedenen Plattformen zu planen, zu erstellen und zu veröffentlichen, gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Dabei nutzt Du Text, Bild und Video, um die Markenpräsenz gezielt zu stärken.
Content Creation
Du entwickelst zielgruppengerechten Content für LinkedIn, unsere Website, Newsletter und die interne Kommunikation. Dabei achtest Du auf eine konsistente und ansprechende Ansprache.
Community Management
Die Interaktion mit unserer Online-Community liegt in Deiner Verantwortung. Zudem übernimmst Du das Social-Media-Monitoring, um auf Trends und Feedback zeitnah zu reagieren.
Redaktionsplanung
Du sorgst für die strategische Planung und Pflege des Redaktionsplans, damit eine kontinuierliche und zielgerichtete Content-Veröffentlichung gewährleistet ist.
Webseiten- & Mailingpflege
Bei der Pflege unserer Website und dem Versand von Newslettern arbeitest Du aktiv mit, um sicherzustellen, dass unsere Zielgruppen immer mit relevanten Informationen versorgt werden.
Nicht die richtige Stelle für Dich? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Talenten! Schau auf unserer Karriereseite vorbei.
Unser standort
Sitz in Pforzheim
Du erreichst uns bequem mit dem Auto über die A8, B463 oder B10 – vor Ort stehen Dir ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess ist Elke Baumann Deine Ansprechpartnerin.
Klick auf den Button und nimm direkt Kontakt mit uns auf.